Herbstfahrt entlang dem Mittelmeer im Oktober

Vom 02.-09. Oktober fuhren wir auf einer Einwegfahrt von Le Somail nach Bellegarde. Die Octo mit ihren 4 Doppelkabinen war für unsere 2 Familien optimal. In Le Somail wurden wir freundlich empfangen und nach einer kurzen Einführung ging’s am ersten Tag schon los. Das Steuern war bald gelernt und – obwohl unsere Kinder noch recht klein waren (3, 5, 7, 9 Jahre) – genossen alle bald das gemütliche Beisammensein sowohl im Salon des Bootes wie auch auf Deck.

Die ersten Tage auf dem Canal du Midi bewunderten wir die wunderschöne, einsame Landschaft. Für Abwechslung sorgten die Schleusentreppe von Bézier sowie einzelne Schleusen, Hebebrücken und die Rundschleuse von Agde. Auch Besuche der einzelnen Dörfer und Kleinstädte gehörten zum Programm. Nach der Überquerung des Etang de Thau fuhren wir in der Camargue immer sehr nahe am Meer entlang. Dies ermöglichte es uns, die Nachmittage jeweils am Strand zu verbringen. Das befestigte Städtchen Aigues Mortes sowie auch die nahe gelegene Salins du Midi waren ein Höhepunkt der Reise.

Bei Nicols wurden wir sehr freundlich empfangen und auch das Boot war sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Vielen Dank dem Nicols Team für eine wunderbare Ferienwoche!

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.