Der zweite Hausbooturlaub mit Nicols

16-tourisme-fluvial-a-besanconZum zweiten Mal sind wir, Annemarie, Gerd und die Kinder Stefanie und Beni ( dieses Jahr mit seiner Freundin Gulia)
nun im Herbst auf Hausboot-Reise gegangen. Letztes Jahr ab Saverne und dieses Jahr ab Dole.

Die Nicols- Boote haben es uns echt angetan. Einfach super wie die Quatro und dieses Jahr die Sixto ausgerüstet sind.
Die Sicherheit für kleinere Matrosen ( Stefanie ) ist hervorragend dank der Reling ums ganze Boot. Die Küche, die sanitären Anlagen und auch der Steuerstand sind hervorragend geplant und umgesetzt.Die Schnupperwoche letztes Jahr hat uns überzeugt und dieses Jahr haben wir vom 05.10.bis 12.10. ab Dole eine Sixto gebucht.

Der Empfang von der Nicols-Crew ist hervorragend, freundlich,kompetent und gibt einem das Gefühl, willkommen zu sein. Das Boot war in einem Top-Zustand und wir konnten schon sehr früh ablegen.

Der Kanal bis zur Saone mit seinen 8 Schleusen wunderschön zu fahren und stimmt einem auf den Urlaub ein. Die Einfahrt in die Saone ist beeindruckend und von der Schleuse in das « grosse Wasser) zu kommen ein Erlebnis der besonderen Art. An allen Anlegestellen wurden wir freundlich und herzlich empfangen und super bedient.

Ein Familienurlaub auf dem Hausboot ist wohl das Eindrücklichste was man erleben kann ( unser Empfinden ), jedes « Crew-Mitglied » übernimmt seine Aufgaben, nach seinen Möglichkeiten und ist bestebt, dass jedes Manöver perfekt gelingt.

Wir werden wieder buchen ! Aber !!!! Nur bei Nicols !!!!

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.